mz_logo

Sport aus Regensburg
Sonntag, 10. Dezember 2017 11

Schwimmen

Regensburger Masters holen Medaillen

Rosi Calmus war wieder einmal die erfolgreichste Schwimmclub-Starterin bei den Deutschen Meisterschaften in Bremen.

Bei den Masters erfolgreich: v. L Sabine Stöckel-Eckard, Rosi Calmus, Gregor Bahro und Axel Ehrhardt Foto: SCR

Regensburg.Vier Silber- und zwei Bronzemedaillen brachten die Masters des Schwimmclub Regensburg (SCR) von den 8. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Bremen mit. Hinzu kamen ein erster und ein dritter Platz in der Kleinen Mehrkampfwertung, bei der die über die 50 Meter Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul sowie die über 100 Meter Lagen erschwommenen Punkte zusammengezählt werden.

Erfolgreichste Regensburger Starterin war wieder einmal Rosi Calmus, die in der Altersklasse 60 drei Silber- und eine Bronzemedaillen gewann. Über die 100 Meter Schmetterling schwamm sie in 1:31,53 Minuten genauso auf Platz zwei wie über die 50 Meter Freistil in 35,77 und über die 50 Meter Schmetterling in 38,68 Sekunden. In der 100 Meter-Rücken-Konkurrenz bedeuteten 1:32,49 Minuten Platz drei. Calmus krönte ihre Leistung mit dem Sieg in der Kleinen Mehrkampfwertung.

Für eine Überraschung sorgte Gregor Bahro (AK35) mit seinem in persönlicher Bestzeit von 1:16,08 Minuten erkämpften zweiten Platz über 100 Meter Brust. Es war überhaupt die erste Medaille bei einer „Deutschen“ für ihn. Dank seiner hervorragenden Gesamtleistung landete Bahro in der Kleinen Mehrkampfwertung auf Platz drei. „Das war schon eine Riesenleistung“, kommentierte Trainerin Rosi Calmus das Abschneiden des 35-Jährigen.

Dritte SCR-Medaillengewinnerin war Sabine Stöckel-Eckard (AK55), die mit 1:37,60 Minuten über die 100 Meter Rücken auf Rang drei schwamm. Das war ihre erste Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft seit ihrem Wechsel zum SCR. Axel Erhardt (AK25) erzielte über die 50 und 100 Meter Freistil und Schmetterling gute Zeiten, doch reichte es nicht für eine Medaille.

Mehr vom Sport lesen Sie hier.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht