mz_logo

Sport aus Schwandorf
Montag, 11. Dezember 2017 10

Handball

HV-Herren peilen zwei Punkte an

HV Oberviechtach will in der Bezirksliga Ost gegen den TSV Neutraubling II die Trendwende einleiten.

Die Oberviechtacher mussten in den letzten beiden Spielen 58 mal hinter sich langen. Dies ist Trainer Vetrovec deutlich zu viel. Foto: dpa

Oberviechtach.Die erste Herrenmannschaft des Handballvereins Oberviechtach ist am Samstag wieder in heimischen Gefilden gefordert. Am Samstag um 18 Uhr empfängt die Mannschaft von Jan Vetrovec den TSV Neutraubling II in der Gymnasiumhalle.

51:58 Tore und 1:3 Punkte, dies ist die ernüchternde Bilanz der Oberviechtacher Herren I nach den letzten beiden Begegnungen gegen den SV Obertraubling und bei der HG Hemau/Beratzhausen. Am Samstag soll beim Heimspiel gegen den TSV Neutraubling II die Trendwende geschafft werden.

Alter Bekannter

Die Gäste aus dem Landkreis Regensburg sind für die Oberviechtacher ein alter Bekannter, kreuzten sich in den letzten Jahren doch immer wieder die Wege der beiden Vertretungen. Die beiden Vergleiche in der Vorsaison konnten die Fichtenstädter für sich entscheiden.

Die Neutraublinger verfügen aber über einen ausgeglichen besetzten Kader, dessen Akteure sich für die Bezirksoberligamannschaft des TSV empfehlen wollen und daher den „Rot-Schwarzen“ alles abverlangen werden. Es sind also 60 Minuten Schwerstarbeit für die Vetrovec-Mannen angesagt.

Potenzial angedeutet

Bei ihren letzten beiden Auftritten deuteten die Oberviechtacher Spieler immer wieder ihr Potenzial an, doch in den entscheidenden Phasen war das Glück nicht aufseiten des HV. Außerdem war gerade die Anzahl der technischen Fehler, vor allem in der Vorwoche, zu hoch.

Für die Spieler des HV Oberviechtach geht es zunächst darum, diese Fehler zu minimieren und möglichst schnell den Rhythmus zu finden, um sich so wieder Selbstvertrauen zu holen. Sollte dies gelingen, so sind durchaus Punkte im Bereich des Möglichen.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht