mz_logo

Sport aus Schwandorf
Samstag, 16. Dezember 2017 10

Tischtennis

Knapper Sieg für Tobias Drexler

Die Nummer eins der DJK SV Steinberg gewinnt das Turnier vor Ingo Kiendl. Fabian Kammerl belegt den dritten Rang.

Tobias Drexler setzte sich beim Turnier durch. Foto: Verein

Steinberg.In Anbetracht der unmittelbar bevorstehenden Saison führte die Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg ein Saisonvorbereitungsturnier durch. Insgesamt gingen zwölf Spieler und Spielerinnen an den Start, um sich spielerisch fit zu machen und natürlich den Besten zu küren.

Dabei entwickelte sich relativ schnell ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen drei Spielern, die um den Turniersieg fighteten. Mit Tobias Drexler, Fabian Kammerl und Ingo Kiendl waren dies zugleich auch die bereits vor Turnierbeginn favorisierten Spieler. Alle drei konnten ihre Spiele gegen andere Gegner gewinnen und mussten lediglich in den direkten Duellen Federn lassen.

So blieb keiner ungeschlagen und die Buchholzzahl (gibt die Stärke der im Turnier gespielten Gegner wieder) musste über den Turniersieg entscheiden. Denn sowohl Tobias Drexler, als auch Ingo Kiendl waren nach fünf Siegen und einer Niederlage am Turnierende punktgleich. Das bessere Ende hatte schlussendlich Tobias Drexler für sich, der damit seine besser werdende Form unter Beweis stellen konnte und seiner derzeitigen Ranglistenposition Nummer eins im Verein gerecht wurde.

Ingo Kiendl belegte Rang zwei vor Fabian Kammerl, der auf Platz drei kam. Auf Rang vier folgte dann schon der Materialspezialist Robert Hetschger, der mit vier Siegen und zwei Niederlagen knapp an Platz drei vorbeischrammte. Die Plätze fünf bis acht waren ebenfalls hart umkämpft, da Johann Kammerl, Franz Kiendl, Melanie Kammerl und Maria Kummetsteiner allesamt eine ausgeglichene Bilanz von 3:3 aufwiesen, so dass auch hier einzig die Buchholzzahl über die Platzierung entscheiden musste. Dabei konnten sich die beiden Herren knapp vor den Damen behaupten.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht