mz_logo

Sport aus Schwandorf
Donnerstag, 19. Oktober 2017 18° 4

Wasserski

Spektakuläre Sprünge und gekonnte Salti

Am Steinberger See ermitteln am Samstag die besten Wakeboarder bereits zum 19. Mal ihren „King of the Lake“

Spektakuläre Sprünge sind am Samstag wieder am Steinberger See zu erwarten. Foto: szd

Steinberg am See.Mittlerweile zum 19. Mal wird in diesem Jahr am Steinberger See der „King of the Lake“ ermittelt. Bei diesem Wakeboard- und Wakeskate-Wettkampf treffen sich am dritten Wochenende im September alljährlich die Top-Fahrer aus der Region.

In den verschiedenen Klassen (Boys, Girls, Juniors, Masters, Open Men, Open Women und Wakeskate) kommt es zu spannenden Duellen, bei denen die Schwandorfer „Rider“ wieder den besten Wakeboarder der Saison ermitteln.

Für den Zuschauer überaus spektakulär, die Junioren und Open-Men-Klasse im Wakeboarden. Die besten Fahrer zeigen dabei Sprünge mit über 20 Metern Weite und bis zu fünf Metern Höhe. Doppelte Drehungen sowie Back und Front Flips (Salti) gehören ebenso zu ihrem Standard-Repertoire. Gewertet wird nach einem Punktsystem, bei dem die Ausführung und Schwierigkeit der gezeigten Sprünge und Tricks berücksichtigt wird.

Im vergangenen Jahr sicherte sich Nico Kauzner den Titel „King of the Lake“ zum zweiten Mal in Folge. Aufgrund einer Verletzung musste er den Wettkampf jedoch für dieses Mal absagen. Ob der frühere Abonnementsieger Dominik Preisner wieder in den Titelkampf eingreifen kann, ist noch ungewiss, da auch er im Sommer nur eingeschränkt trainieren konnte. Viele junge Fahrer stehen dennoch bereit, um sich am Samstag in jedem Fall einen packenden Kampf um die Podestplätze zu liefern.

Die Vorläufe beginnen am Samstag um 9 Uhr und die Finalläufe ab 12 Uhr. Die Endläufe in der Offenen Klasse werden etwa gegen 17 Uhr gestartet.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht