mz_logo

Sport aus Schwandorf
Montag, 11. Dezember 2017 7

Kegeln

Bittere Niederlage für GH Bruck

Zweitliga-Keglerinnen verlieren das Nachholspiel gegen Schwabsberg mit 2:6 Spielpunkten und 3074:3223 Holz.

Die Brucker Keglerinnen gingen im Nachholspiel gegen Schwabsberg leer aus. Foto: dpa

Bruck.Im Nachholspiel gegen Schwabsberg unterlagen die Keglerinnen von GH Bruck bei 2:6 Spielpunkten und 3074:3223 Holz ihren Kontrahentinnen und belegen in der 2. Bundesliga Süd/Mitte den siebten Platz.

Dass es ein schweres Spiel werden würde, zeigte sich bereits bei der Anfangspaarung. Beate Stautner konnte zwar gegen Sybille Pfisterer drei Spielpunkte holen, doch sie unterlag mit 544:557 Holz. Sandra Becher konnte das erste Spiel mit 141:141 Holz abschließen, doch die beiden nächsten Spiele verlor sie um zwei und vier Holz. So fiel es nicht mehr ins Gewicht, dass sie das letzte Spiel gewann.

Die Mittelachse konnte mit 1:1 in den Mannschaftspunkten, aber nur 17 Holz Vorsprung auf die Bahnen gehen. Nicole Stautner hatte Raffaela Pricker voll im Griff. Sie musste nur ein Spiel knapp abgeben und konnte mit 3:1 Spielpunkten und 522:492 Holz den nächsten Mannschaftspunkt für Bruck holen.

Tanja Adam tat sich von Anfang an schwer. Das Problem war wohl nicht unbedingt die Gegnerin, sondern ihr Knie. Nach zwei Spielen musste sie aufgeben und Ilse Fischer ging für sie auf die Bahnen. Aber auch sie konnte gegen Line Pfisterer keinen Punkt machen, so dass die Schlussachse zwar mit 2:2-Mannschaftspunkten, aber mit 60 Holz Rückstand auf die Bahnen gehen musste.

Am Ende sollte das aber keine Rolle mehr spielen, denn auch die Schlussachse mit Claudia Bock und Barbara Fischer hatten ihren Gegnerinnen Stefi Mayer und Christine Schmid nichts entgegenzusetzen. Beide bemühten sich redlich, aber mehr als ein Spielpunkt war bei beiden nicht drin. Mit dem Endergebnis von 6:2 und 3223:3074 Holz haben die Brucker Damen eine bittere Niederlage einstecke müssen. (taf)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht