mz_logo

Sport aus Schwandorf
Montag, 23. Oktober 2017 11° 7

Ausdauersport

Karl Fischer ist nicht zu stoppen

Fronberger siegt beim 32. Bernhardswalder Sommerlauf und beim 16. Edelsfelder Hahnenkammlauf. Biedermann wird Zweiter.

Karl Fischer gewann in Bernhardswald und Edelsfeld. Foto: Lauftreff

Schwandorf.Dass Karl Fischer aus Fronberg in seiner Altersklasse M 60 zu den Besten in der Oberpfalz gehört, zeigte er wieder einmal eindrucksvoll in Bernhardswald und Edelsfeld. Der für den Lauftreff Schwandorf startende Fischer errang bei seinen Starts jeweils Platz eins.

Beim 32. Bernhardswalder Sommerlauf lief er die 10-Kilometer-Distanz. Es herrschten hier zwar gute Laufbedingungen, jedoch war das Wetter schwülwarm. Erschwerend kam hinzu, dass die Laufstrecke auf Forststraßen im Kreuther- und Donaustaufer Wald durchgeführt wurde und durch welliges und stark kupiertes Gelände führte.

Kontakt zu den Spitzenläufern

Fischer ging das Renner couragiert an und hatte immer Kontakt zu den Spitzenläufern. So blieb die Uhr beim Zieleinlauf nach 44 Minuten für ihn stehen. In der Gesamtwertung errang er mit dieser Zeit den hervorragenden zehnten Platz.

Bei seinem Start in Edelsfeld beim 16. Edelsfelder Hahnenkammlauf, welcher im Rahmen der Landkreiscupwertung Amberg ausgetragen wurde, ging es über 8,3 Kilometer. Auch dieser Lauf wurde auf Forst- und Waldwegen ausgetragen und hatte bei Kilometer fünf einen langen Anstieg mit ca. 140 Höhenmeter. Auch hier lief Fischer wieder als erster nach 37 Minuten und 11 Sekunden durchs Ziel. Damit war er eine Minute schneller als der Zweitplatzierte.

Biedermann wird Zweiter

Zu seiner Überraschung stellte sich der Schwandorfer Lauftreffkollege Wolfgang Biedermann auch der Herausforderung. Der erfolgsgewohnte Biedermann musste in Edelsfeld in seiner M75-Wertungsklasse jedoch einen erfahrenen und zwei Jahre jüngeren Rennsteigläufer den Vortritt lassen. So sprang nur Platz zwei in 56 Minuten und 55 Sekunden für ihn heraus.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht