Damit war im Vorfeld nicht zu rechnen, dass alle drei Chamer Vereine gleich am ersten Spieltag in der Bezirksliga Nord klare Siege landen.
DJK Arnschwang – SpVgg Vohenstrauß 5:0 (3:0). Das war ein ungefährdeter Auftaktsieg. In der 17. Minute war es Lukas Riedl, der seine Truppe früh in Führung brachte. Die Hausherren drückten auf den zweiten Treffer, den Kussinger in der 34. Minute erzielte. Und als L. Riedl per Elfmeter in der 45. Minute auf 3:0 stellte, war dies die Entscheidung. Es war Kolbeck, der in der 59. Minute auf 4:0 stellte, ehe Lukas Riedl, mit seinem dritten Treffer in der 75. Minute den 5:0-Endstand besorgte.
FC Wernberg – FC Raindorf 2:5 (0:3). Die nächsten Spiele werden zeigen, wie man diese Leistung des FC Raindorf einordnen muss. In der ersten Hälfte spielte der Aufsteiger famos auf, lag so durch die Treffer von Nuszpan (19.) und dem Doppelpack von Politanow (27.29.) schon klar mit 3:0 in Führung. Doch beinahe hätte man die Führung verspielt, denn Lorenz mit dem 1:3 (49.) und Lindner (73.) stellten auf 2:3. Dann war es Politanow, der in der 74. Minute den zwei Tore-Vorsprung wiederherstellte. Den Schlusspunkt setzte in der 92. Minute Nuszpan mit dem 5:2-Endstand.
1. FC Schlicht – SpVgg Willmering-Waffenbrunn 1:4 (1:1). Über einen erfolgreichen Auftakt freute sich die Wi-Wa, wobei man zunächst in Rückstand geriet, als Hermann (20.) den FC in Front schoss. Doch Süsser stellte mit dem 1:1 im direkten Gegenzug (21.) schnell wieder alles auf Anfang. Im zweiten Durchgang wurde die Wi-Wa zielstrebiger, ging durch Schneider in der 51. Minute erneut in Führung. Hyseni schoss in der 82. Minute das 3:1. Den Schlusspunkt setzte Schneider mit dem 4:1-Endstand in der 86. Minute.
rtn
Zu den Kommentaren