Unterschiedlich verlief das Wochenende für die beiden Bezirksligavereine aus dem Landkreis, die ihre Heimspiele zeitgleich nur wenige Kilometer voneinander austragen mussten. Während die DJK Arnschwang ihr Heimspiel gegen den FC Viehhausen deutlich mit 4:1 für sich entschied, musste der FC Ränkam am Ende eine 1:3-Niederlage gegen den VfB Bach quittieren.
DJK Arnschwang – FC Viehhausen 4:1 (2:0). Was wäre die DJK Arnschwang ohne Lukas Riedl? Wieder einmal war der Goalgetter nicht zu stoppen. Schon in der vierten Minute traf er zum 1:0. Das gab Auftrieb und in der 35. Minute war Riedl erneut zur Stelle, um zum 2:0-Pausenstand zu erhöhen. In Hälfte zwei ein ähnliches Bild: Es spielte nur die DJK, die durch Riedl (50.) auf 3:0 stellte. Damit war die Partie entschieden und das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld. Das 4:0 konnte Nerl in der 85. Minute beisteuern, ehe Meyer in der 87. Minute noch zum 4:1-Endstand traf.
FC Ränkam – VfB Bach 1:3 (0:0). Die Partie brauchte über eine lange Anlaufzeit, so sahen die Zuschauer im ersten Durchgang wenig Torchancen. Die logische Folge war ein 0:0 zum Seitenwechsel. In Hälfte zwei gelang dem FC der bessere Start: Durch Kager ging Ränkam in der 53. Minute in Führung. Allerdings gab dem VfB das 1:1 durch Steinhauer in der 66. Minute mächtig Auftrieb, sodass Dibrani (73., 87.) mit seinem Doppelpack die Partie noch zugunsten der Gäste drehte.
rtn
Zu den Kommentaren