Dieser Auftakt in die Saison darf als denkwürdig angesehen werden, denn in den sechs Partien des ersten Spieltages fielen stolze 27 Treffer. Die meisten Tore – acht an der Zahl – sahen die Zuschauer in der Begegnung zwischen dem TV Bodenwöhr und dem SV Mitterkreith (4:4). Sieben Tore fielen in Stamsried, beim 4:3 Heimerfolg des FC gegen den SV Erzhäuser-Windmais.
FC Stamsried – SV Erzhäuser-Windmais 4:3 (3:1). Das war eine schwere Geburt für den FC, ehe der Dreier sicher war. Der Start verlief schon nicht nach Plan, denn in der fünften Minute traf Ehebauer zur Gästeführung. Doch Schönberger in der 17. Minute per Elfmeter, Kukla (36.) und Demel (41.) drehten den Rückstand in einen 3:1-Pausenstand. Doch in der zweiten Hälfte war es Hauser, der in der 47. Minute auf 3:2 verkürzte. In der 75. Minute stellte Schönberger mit dem 4:2 den alten Vorsprung wieder her, doch Schmirler (86.) machte es mit dem 4:3 noch mal spannend.
DJK Rettenbach – FC Maxhütte-Haidhof 2:0 (1:0). Lange zittern musste die DJK, bis der Sieg klar war. In der zehnten Minute markierte Meixner die Führung für die Hausherren. Doch in der Folge wollte der zweite Treffer nicht gelingen, so lebte die Partie von der Spannung. In der 93. Minute sah Mischko (FC) die Rote Karte, in Überzahl traf T. Wankerl in der 94. Minute zur Entscheidung.
TV Bodenwöhr – SV Mitterkreith 4:4 (1:2). Der Aufsteiger zeigte sich in Torlaune – kassierte aber hinten genauso viel, wie man vorne erzielte. So gelang im ersten Kreisklassenspiel der Vereinsgeschichte kein Dreier. In der zweiten Minute traf Gaab zur SVM-Führung, die Hartinger in der 24. Minute ausglich. In der 29. Minute jubelte der SVM erneut, denn Babat traf zum 1:2. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Babat in der 50. Minute auf 3:1. Als Baumeister in der 62. Minute das 4:1 erzielte, schien der Sieg perfekt. Doch Ziegler (64.) und De Giorgi (68. 82.) glichen noch zum 4:4 aus. In der Schlussphase musste Kreith um den Punkt zittern, denn Hofinger (83.) und Babat (90.) mussten mit der Zeitstrafe vom Feld.
SG Regental – SG Bruck 3:0 (0:0). Den Auftakt konnte die SG deutlich gestalten. Doch darauf deutete nach Abpfiff der ersten Hälfte wenig hin, denn es ging torlos in die Pause. Doch in der 58. Minute war es Multerer, der seine Truppe schließlich in Führung brachte, ehe Lugauer (78.) das 2:0 nachlegte. Endgültig alles klar machte schließlich Breu mit dem 3:0 in der 88. Minute.
FC Wald/Süssenbach – SG Neukirchen-Balbini 2:0 (1:0). Die Hausherren starteten perfekt in die Partie, denn schon in der sechsten Minute konnte Bosl zum 1:0 einnetzen. Anschließend blieb die Partie ausgeglichen, denn kein Team konnte sich hier weitere Vorteile verschaffen. Erst in der 62. Minute war es Wagner, der mit dem 2:0 für weitere Beruhigung im Spiel des FC sorgte.
TSV Klardorf – DJK Beucherling 1:4 (1:1). Lange war es eine Partie auf Augenhöhe. Die Führung des TSV durch Agusi in der 22. Minute konnte S. Ring in der 30. Minute zum 1:1 ausgleichen. Im zweiten Durchgang passierte wenig, ehe Stuber in der 64. Minute zum 2:1 für Beucherling traf. In der Schlussphase musste der TSV mehr riskieren, die sich Räume nutzten in der 85. Minute J. Ring und in der 88. Minute Kürzinger aus, um den 4:1-Endstand herauszuschießen.
rtn
Zu den Kommentaren