Es scheint eine spannende Saison in der Kreisklasse Süd zu werden, denn gleich vier Teams haben nach dem zweiten Spieltag die volle Punkteausbeute auf dem Konto. Die SG Regental (4:0 in Erzhäuser) und der FC Stamsried (5:0 in Neukirchen-Balbini) feierten souveräne Auswärtssiege. Die DJK Rettenbach (3:2 in Beucherling) und der FC Wald/Süssenbach (1:0 in Maxhütte-Haidhof) mussten sich dagegen mächtig strecken.
SG Bruck – TV Bodenwöhr 0:3 (0:1). Im Derby waren die Kräfteverhältnisse schnell klar. In der 16. Minute traf Hartinger zur Gästeführung, die bis zur Pause auch so Bestand hatte. In der 56. Minute konnte Ziegler die Führung auf 2:0 ausbauen. In der 77. Minute sah Kayl (TV) die Zeitstrafe. Kaum hatte er diese abgesessen, markierte er den Endstand (89.).
SV Erzhäuser-Windmais – SG Regental 0:4 (0:0). Beide Seiten brauchten 45 Minuten lang, um in die Partie zu finden. In den zweiten Durchgang startete die SG perfekt, schon in der 47. Minute traf Haase zur Führung. Mit einem Doppelschlag durch Lommer (54.) und Lugauer (56.) war die Partie entschieden. Den Endstand besorgte in der 82. Minute Lommer mit dem 0:4.
SV Mitterkreith – SG Steinberg 1:2 (0:1). Der Aufsteiger hielt gut dagegen, doch für einen Sieg sollte es a nicht reichen. Eine der wenigen Chancen in Hälfte eins nutzte in der 29. Minute Kaiser zur SG-Führung aus. In Hälfte zwei lebte die Partie von der Spannung. Der nächste Treffer gelang wieder den Gästen, in der 70. Minute erhöhte Heinl auf 2:0. Doch „Kreith“ gab nicht klein bei und so verkürzte Babat in der 75. Minute auf 1:2. Für den Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen.
SG Neukirchen-Balbini – FC Stamsried 0:5 (0:2). Schon in der siebten Minute traf Ferst zum 0:1, ehe Schönberger in der 12. Minute schon auf 0:2 stellte. Auch nach dem Seitenwechsel gab es von den „Fröschen“ kein Aufbäumen im Derby. Vielmehr musste man mit einem verwandelten Elfmeter von Ober (53.) und dem Tor von Demel (61.) die nächsten Gegentreffer hinnehmen. Den Endstand besorgte in der 75. Minute Ferst.
TSV Falkenstein – TSV Klardorf 2:1 (1:1). Es war eine umkämpfte Partie. Zunächst neutralisierten sich beide Seiten, ehe in der 45. Minute Groß per Elfmeter zum 1:0 für Falkenstein traf. Der Jubel war kaum verstummt, da freuten sich die Gäste über den Ausgleich, Liebl traf im Gegenzug zum 1:1 Pa-senstand. Im zweiten Durchgang spielte erst sich viel zwischen den beiden Strafräumen ab, ehe es wieder schwungvoller wurde. Lanzinger stellte in der 68. Minute auf 2:1, dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.
DJK Beucherling – DJK Rettenbach 2:3 (2:1). Beide Seiten agierten ohne großes Abtasten. In der sechsten Minute traf Büttner zur Gästeführung, die Schweiger (18.) und Stuber (44.) für die DJK noch vor der Pause in eine Führung drehten. Im zweiten Durchgang verteidigte die DJK den Vorsprung, ehe Bauer in der 72. Minute zum 2:2 ausglich. Biederer war es dann, der mit seinem Tor in der 83. Minute die Gäste noch über den Dreier jubeln ließ.
FC Maxhütte-Haidhof – FC Wald/Süssenbach 0:1 (0:0). Lange deutete in dieser Partie viel auf ein torloses Unentschieden hin. Da half den Gästen auch eine lange Überzahl nichts, denn zunächst sah in der 55. Minute Morina (Maxhütte) die Zeitstrafe. Kaum waren die Hausherren wieder komplett, musste Wein (66.) für zehn Minuten vom Feld. Tore wollten aber auch da nicht fallen, so musste schließlich in der 80. Minute ein Elfmeter von Wagner herhalten, um doch noch den siegbringenden Gästetreffer zu erzielen.
rtn
Zu den Kommentaren