Eine Frage der Tagesform
Bezirksligist TSV Langquaid trifft mit FC Teisbach auf einen unberechenbaren Gegner

09.08.2024 | Stand 09.08.2024, 16:30 Uhr |

Rückenwind: Die Bezirksligakicker des TSV Langquaid (in Blau) wollen beim FC Teisbach an die Leistung vom 2:1-Sieg gegen TV Schierling (in Rot) anknüpfen. Foto: Kahler

Eine spannende Saison zeichnet sich in der Bezirksliga West ab: Keines der 16 Teams ist nach dem dritten Spieltag ohne Punktverlust, aber auch keines ohne Punktgewinn.

Zu den unberechenbarsten Mannschaften im niederbayerischen Oberhaus zählt der FC Teisbach, der sich im Vorjahr dank einer überzeugenden Rückrunde in Sicherheit brachte und das Image der Unberechenbarkeit in der neuen Spielzeit – zuletzt 0:5-Schlappe beim ATSV Kelheim, vorher 6:1-Heimerfolg über Eintracht Landshut – weiterhin pflegt. Der TSV Langquaid, der am Sonntag (11. August, 16 Uhr) in Teisbach gefordert ist, weiß nach den 0:4- und 1:4-Niederlagen in den letzten Partien beim FC Teisbach, dass die Trauben in der Dingolfinger Vorstadt hoch hängen. „Wir wollen speziell auf die Leistung aus der zweiten Halbzeit gegen Schierling anknüpfen und uns weiter steigern“, kündigt Langquaids Trainer Michael Wax vor dem schweren Auswärtsspiel an. Die Langquider Defensive dürfte gegen die mit reichlich Offensivpower gespickten Gastgeber besonders gefordert sein. Der TV Schierling tritt nach der Derbypleite in Langquaid vor heimischer Kulisse gegen FC DJK-Simbach an (11. August, 16 Uhr). Aufsteiger Simbach startete mit einem Remis gegen VfB Straubing (1:1) in die Spielzeit, ließ aber mit Niederlagen gegen Langquaid (1:3) und ASCK Simbach (2:4) Federn. Der vierte Spieltag der Bezirksliga Niederbayern West endet mit dem Heimspiel des TV Aiglsbach gegen TuS Pfarrkirchen( 11. August, 17 Uhr). Beide Teams begegnen sich als Tabellenzweiter und -dritter (jeweils sieben Punkte) auf Augenhöhe. Während Aiglsbach zuletzt in letzter Minute beim 2:2 gegen SV Neufraunhofen Punkte abgab, setzte sich Pfarrkirchen mit 3:2 gegen FSV Landau durch.

ro

Zu den Kommentaren