Fußball im Kreis Niederbayern West
Kreisligist TSV Neustadt ist vor Derbygegner TV Aiglsbach II auf der Hut

29.09.2023 | Stand 29.09.2023, 17:30 Uhr |

Kreisliga: SV Niederleierndorf (in Gelb) kämpft um den Verbleib in der Topgruppe. Foto: Kahler

In der Kreisliga Donau/Laaber räumte der SV Niederleierndorf mit dem 1:1 beim TSV Tiefenbach den ersten Platz. Als Rangdritter greift die Truppe von Spielertrainer Thomas Hierlmeier neu an. Im Heimspiel gegen Aufsteiger SV Mengkofen (1. Oktober, 15 Uhr) soll die Position in der Spitzengruppe verteidigt werden.

Der Rangsechste SC Kirchdorf kassierte in der Vorwoche die erste Saisonniederlage (0:3 gegen SV Sallach). Beim FC Hohenthann (1. Oktober, 16 Uhr) soll Wiedergutmachung betrieben werden: „Wir wollen die entsprechende Reaktion zeigen und drei Punkte einfahren“, sagt SC-Teammanager Christian Artmeier. Mit den Rückkehrern Peter Brandl und Lukas Kistenpfennig würde sich der Kader komplettieren.

Der neuntplatzierte TSV Neustadt geht bei Schlusslicht TV Aiglsbach II ins Landkreisderby (1. Oktober, 15 Uhr). „Den Gegner dürfen wir aufgrund der Tabellensituation nicht unterschätzen“, sagt TSV-Fußballabteilungsleiter Daniel Neubaur. Das TSV-Team habe sich gut auf die Aufgabe vorbereitet. „Die Leistung muss sich auf den Platz wieder spiegeln, dann können wir punkten.“ Der Tabellensiebte FC Leibersdorf ist beim Rangzweiten FC Eintracht Landshut gefordert (30. September, 16 Uhr).

Zu den Kommentaren