Fußball Kreisklasse Kelheim
Neuer Spitzenreiter: SV Ihrlerstein schwingt sich auf Rang eins

10.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:33 Uhr |

Wichtige drei Zähler eroberte der SV Lengfeld (r.) im Spiel gegen die SG Laimerstadt/Hienheim. Foto: Nicole Seidl

Der SV Ihrlerstein ist neuer Tabellenführer der Fußball-Kreisklasse Kelheim. Die Brandler gewannen bei der SG Sandharlanden/Bad Gögging mit 3:2, während der bisherige Spitzenreiter TV Schierling II gegen SV Saal a. d. Donau nur remisierte.

Die SG aus Sandharlanden/Bad Gögging machte Ihrlerstein den Sieg nicht leicht. Auf ein 0:2 von Christian Bauer (27.) und Alexander Bauer (43.) reagierte die Spielgemeinschaft mit dem Anschlusstreffer durch Christian Voinea (44.). Auch das 1:3 von Alex Bauer (59.) zog eine Gegenreaktion von Lukas Handschuh (80.) nach sich, der Ausgleich blieb aber aus.

Verfolgerduell geht an Rottenburg/Oberhatzkofen



Schierling II kam gegen den SV Saal nicht über ein 1:1 hinaus. Die Hausherren wurden durch das 0:1 von Nicolas Reichl (11.) überrumpelt. Der Wirkungstreffer saß und erst Martin Hirsch (72.) erzielte den Ausgleich für Schierling II. Das Verfolgerduell zwischen SG Rottenburg/Oberhatzkofen und SG Offenstetten/Rohr entschieden die Laabertaler mit 1:0 für sich. Die Gäste hatten leichte Feldvorteile, aber die heimische SG mit Tobias Neumeier (58.) den Torschützen des Spiels.

Wichtige Zähler heimste SV Lengfeld mit einem 2:1 gegen die SG Laimerstadt/Hienheim ein. Die Führung der Gastgeber durch Jonas Müller (11.) glich die SG postwendend durch Johannes Ostermann (12.) aus. Das Siegtor erzielte Yanic Cibulla (22.) nur wenig später aus einem Elfmeter. Auch die SG Großmuß/Hausen sicherte sich gegen TSV Abensberg II mit 3:1 einen Sieg. Pascal Ebners 1:0 (10.) konterte der TSV noch durch Michael Eibl (15.). Nico Fichte (16.) und Burim Shala (43.) ließen die SG aber endgültig jubeln.

FC Mainburg überzeugt gegen Eggmühl



Erfolgreich war auch der FC Mainburg gegen den SV Eggmühl. Mehmet Sin (12./57., Elfmeter) und Simon Schattauer (45.) schossen ein 3:0 heraus, Daniel Scherübl (59.) markierte das Ehrentor. TSV Sandelzhausen kassierte gegen SV Ettenkofen in der letzten halben Stunde die drei Gegentore zum 0:3.

mar

Zu den Kommentaren