Der FC Stamsried fuhr mit 4:1 im Spitzenspiel gegen die SG Steinberg den siebten Sieg im achten Spiel ein und marschiert weiter ohne Niederlage in der Kreisklasse Süd. Das vordere Drittel liegt allerdings ganz eng beisammen.
SV Erzhäuser-Windmais – SV Mitterkreith 1:2 (1:1). Die Gäste bleiben weiter in der Erfolgsspur. In der elften Minute war es Gaab, der den SVM früh in Führung schoss. Doch kaum hatte man sich wieder sortiert, da kassierte man schon den 1:1 Ausgleich durch Haimerl (13.). In der Folge blieb es eine umkämpfte Partie, die wenig Höhepunkte bot, erst in der 86. Minute sorgte Babat mit seinem Treffer für den 2:1 Erfolg des SV Mitterkreith.
1. SG Regental – TV Bodenwöhr 0:1 (0:0). Es war keine gute Partie von beiden Seiten. Einzig Göldner fand in der 61. Minute die Lücke im Abwehrverbund der Hausherren, die er zum gewinnbringenden TV- Treffer zu nutzen wusste. Den Hausherren konnte man das Bemühen um den Ausgleich zwar nicht absprechen, doch sie agierten dabei zu einfallslos, um die Niederlage noch abzuwenden.
FC Wald/Süssenbach – TSV Klardorf 2:4 (2:0). Zwei unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer zu sehen. Hälfte eins ging klar an die Gasteber, die durch die Treffer von Wagner (22.) und Bergmann (27.) verdient mit 2:0 zum Seitenwechsel führten. Doch in Hälfte zwei ging dann beim FC nichts mehr zusammen, es spielte nur noch der TSV, der in der 53. Minute durch Agusi zum Anschlusstreffer kam. 62 Minuten waren gespielt, als Liebl zum 2:2 traf. In der 65. Minute musste Mihailov auf Seiten des FC mit der Zeitstrafe vom Feld, die Überzahl wussten Liebl (67.) und Lehnerer (71.) zu nutzen, um die Gäste mit 4:2 in Führung zu bringen.
FC Maxhütte-Haidhof – DJK Beucherling 1:3 (0:1). Das Schlusslicht kam auch gegen die Mannschaft aus Beucherling nicht zum erhofften Befreiungsschlag. Schon in der 10. Minute war es Ring, der die Gäste in Führung schoss. Bis weit in die zweite Hälfte hinein hielt der FC diesen knappen Rückstand, so hatte man immer noch die Hoffnung auf die Wende. Und diese schien berechtigt, denn in der 62. Minute markierte Nikocevic den 1:1 Ausgleich. Doch die Freude darüber war nur von kurzer Dauer, denn mit einem Doppelpack von Ring (66.,80.) bauten die Gäste die Führung auf 3:1 wieder aus. In der 87. Minute sah FC Spieler Mischko Gelb-Rot und in der 91. Minute folgte ihm noch sein Mannschaftskollege Morina mit der Zeitstrafe.
FC Stamsried – SG Steinberg 4:1 (3:0). Die Gastgeber ließen wenig anbrennen, legten los, und sorgten schnell für die Entscheidung. In der 4. Minute traf Reitmeier zur Führung, die Schönberger (18.) und Ober (35.) zu einer 3:0 Pausenführung ausbauten. Im zweiten Durchgang sorgte Ober in der 57. Minute mit dem 4:0 für die Entscheidung. Kaiser (78.), gelang nur noch das 4:1.
SG Neukirchen-Balbini – TSV Falkenstein 1:2 (0:2). Die 1.Hälfte gehörte den Gästen, die in der 13. Minute durch Solleder in Führung gingen. Der TSV nutzte die Überlegenheit in der 29. Minute zum 2:0 durch Höchbauer. In der 2. Hälfte ließ man etwas locker, weshalb die Hausherren durch Lenz (64.) zum 1:2 kamen. So entwickelte sich eine umkämpfte Schlussphase, in der aber kein weiterer Treffer mehr fiel.
SG Bruck – DJK Rettenbach 4:3 (1:2). Es war ein umkämpftes Spiel, in dem die Gäste in der 27. Minute durch Themassa in Führung gingen. Doch Brucks Stefan Auburger glich in der 36. Minute aus. Jonathan Auburger erzielte die Rettenbacher Pausenführung (43.). Sie Schlussphase entschädigte für eine weitgehend ereignislose 2. Hälfte. In der 75. Minute stellte Biederer zunächst auf 3:1 für die Gäste. Und dann legte die SG erst so richtig los: In der 80. Minute traf Grabinger zum 2:3, ehe er in der 91. sogar noch das 3:3 markierte. Dem allen setzte Edenharter in der 93. noch die Krone auf mit dem 4:3 Siegtreffer für die SG Bruck.
rtn
Artikel kommentieren