Die Landesliga-Frauen des SV Thenried stehen am Sonntag vor der längsten Auswärtsfahrt der Saison, bevor sie um 16 Uhr beim TSV Buchenberg antreten. Fast vier Stunden ohne Pause im Bus zehrt sicher an der körperlichen Fitness, obwohl man frühzeitig anreisen will, um genügend Zeit zur Vorbereitung zu haben, denn die Riedl-Elf will mit einem ordentlichen Auftritt überzeugen.
Der Thenrieder Coach erwartet einen Gegner, der kampfstark auftritt. „Es ist ein extrem kleiner Platz in Buchenberg. Deshalb wird viel über den Zweikampf laufen“, ist sich Lukas Riedl ziemlich sicher. Seine Elf soll aber auch ihre fußballerische Klasse zeigen. „Ich gehe schon davon aus, dass wir etwas Zählbares, im besten Fall drei Punkte heimbringen“, sagt er, ohne den Gegner zu unterschätzen. In die Verletztenliste hat sich Marina Peter , die länger fehlen wird neben Lisa Wendschuh und Christina Heigl eingereiht. Julia Buhl ist im Urlaub, Franziska Augustin hat Trainingsrückstand, Kristin Senft muss gesundheitsbedingt passen.
Die Schwäbinnen sind das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt dasteht. Sie werden sich deshalb ordentlich strecken am Sonntag.
kli
Artikel kommentieren