Kein gutes Wochenende erlebten die beiden Bezirksligateams in ihren jeweiligen Heimspielen. Zunächst verlor die DJK Arnschwang mit 0:3 gegen den SV Sulzbach – nur ein paar Kilometer weiter, machte es der FC Ränkam nicht viel besser.
DJK Arnschwang – SV Sulzbach/Donau 0:3 (0:1). Eine Heimniederlage setzte es für die DJK, die aber vor allem im ersten Durchgang eine gute Partie zeigte. Nach einer torlosen Anfangsphase schlug das Pendel aber etwas zugunsten der Gäste aus, die in der 21. Minute durch Niebauer auch in Führung gingen. Die Hausherren rannten diesem Rückstand bis zum Seitenwechsel nach. Und die zweiten 45 Minuten begannen denkbar ungünstig, denn schon in der 48. Minute war es Kabashi, der die Gäste mit 2:0 in Front schoss. Arnschwang musste nun schon zu einem frühen Zeitpunkt der Partie etwas mehr Risiko gehen, das rächte sich, so markierte Steffek in der 57. Minute das 3:0 und machte faktisch auf die Partie den Deckel drauf.
FC Ränkam – SpVgg Hainsacker 1:2 (1:0). Die Mannschaft des FC Ränkam kommt in der Bezirksliga weiter nicht vom Fleck. Durch die erneute Heimniederlage – die wohl bei genauer Betrachtung vermeidbar gewesen wäre – bleibt man im hinteren Drittel der Tabelle. Dabei verlief die erste Hälfte sehr gut, man hatte immer wieder Chancen, eine davon nutzte Bauer in der 45. Minute zur Pausenführung aus. Im zweiten Durchgang hatte man weiter alles im Griff und der SpVgg fiel wenig ein. Dann aber bewies Gästetrainer Dirmeier ein glückliches Händchen. Zunächst wechselte er Dirmeier ein, der in der 72. Minute das 1:1 erzielte. Anschließend kam auch in der 82. Minute Neumann in die Partie, in der 84. Minute erzielte er den Siegtreffer für die Gäste.
rtn
Zu den Kommentaren