Die Handballer des TSV Mainburg haben die Vorbereitungszeit intensiv genutzt, um den Kader für die neue Spielzeit in Schuss zu bringen.
Die erste Standortbestimmung für das neu geformte Team am heutigen Samstag (21. September) in der Bezirksoberliga Altbayern zur SpVgg Altenerding. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. An Nachwuchs mangelt es den Mainburgern nicht: Die A-Jugendlichen können sich nach dem Rückzug des Juniorenteams aus dem Spielbetrieb in Vollzeit bei den Herren beweisen. „Der Umbruch bei den Herren ist also weiter im vollen Gange“, teilen die Verantwortlichen des TSV Mainburg mit. Im ersten Saisonspiel bei der SpVgg Altenerding möchten die Mainburger an den Heimauftritt in der Vorsaison anknüpfen, als sich die abstiegsbedrohten Hallertauer deutlich (33:20) gegen die Gäste aus der Spitzengruppe durchsetzten. „Die Siegesformel in dieser Partie war die starke Abwehr“, so die TSV-Handballer.
Mit ähnlicher Vorgehensweise wolle man in Altenerding auftreten – und begeistern.„Die verjüngte Truppe ist auf jeden Fall heiß auf die Saison und freut sich auf jeden, der sich entschließt, die Heimspiele und die Auswärtsspiele sich anzusehen und unsere Herren anzufeuern.“
Artikel kommentieren