Mit dem Derby zwischen FC Mainburg und TSV Sandelzhausen eröffnete am Freitagabend der zweite Spieltag der Kreisklasse Kelheim.
Während Mainburg mit dem 1:1 bei der SG Sandharlanden/Bad Gögging in die neue Spielzeit gestartet war, schoss Sandelzhausen zum Auftakt den 4:0-Sieg gegen SG Großmuß/Hausen heraus. Im direkten Vergleich der beiden Lokalrivalen Mainburg und Sandelzhausen erwischten die Gäste den besseren Start. David Ilhan nutzte in der 18. Minute die Möglichkeit zum 0:1. Sandelzhausen vereidigte den Vorsprung und den Platz in der Spitzengruppe.
Mit zwei Duellen setzt sich der zweite Spieltag am heutigen Samstag fort. SV Ihrlerstein hat die SG Rottenburg/Oberhatzkofen zu Gast. SG Sandharlanden/Bad Gögging ist bei der SG Pfaffenberg/Oberlindhart gefordert (beide Spiele: 3. August, 15 Uhr). Ihrlerstein punktete in der ersten Partie dank starker Nerven und eines in der Nachspielzeit verwandelten Elfmeters mit 1:1 bei TV Aiglsbach II. Die SG Rottenburg/Oberhatzkofen feierte den 2:0-Erfolg gegen SV Saal.
Die SG Sandharlanden kam im Heimspiel gegen Mainburg nicht über ein 1:1 hinaus, der erste dreifache Punktgewinn soll nun bei der SG Pfaffenberg/Oberlindhart eingestrichen werden. Die Gastgeber gehörten mit dem 2:1 gegen Aufsteiger SG Essing/ATSV Kelheim II zu den Gewinnern.
Am Sonntag trachtet der SV Saal nach dem ersten Torerfolg und den ersten Punkten. Mit Aufsteiger TSV Elsendorf ist ein Gegner zu Gast (4. August, 14 Uhr), der zum Saisonstart ebenfalls leer ausging. Die SG Großmuß/Hausen möchte sich gegen TV Schierling II (4. August, 15 Uhr) für das 0:4 bei TSV Sandelzhausen. Die Gäste treten mit der Empfehlung des 1:0-Erfolgs gegen TSV Abensberg II an. Die Babonen gehen zeitgleich ins Heimspiel gegen TV Aiglsbach II, der nach dem 1:1 gegen Ihrlerstein auf drei Zähler aus ist. Abgeschlossen wird der zweite Spieltag mit dem Kräftemessen zwischen den Aufsteigern SV Puttenhausen und SG Essing/ATSV Kelheim II. Während Puttenhausen mit dem furiosen 6:2 gegen Elsendorf an die Tabellenspitze stürmte, hat die SG Essing nach der Heimpleite Nachholbedarf in Sachen Punktausbeute.
ro
Zu den Kommentaren