Zum Auftakt der Kreisklasse Kelheim setzten sich SV Puttenhausen und TSV Sandelzhausen an die Spitze des Tableaus.
Puttenhausen drückte dem Aufsteigerduell beim TSV Elsendorf mit dem 6:2 (3:0)-Auswärtserfolg den Stempel auf. Martin Zehentmeier (6.), Arjon Kryeziu (12.) und Yavuz Caglar (18.) setzten die Zeichen auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel bauten Caglar (53.) und Zehentmeier (56.) den Vorsprung auf fünf Treffer aus. Marek Hudousek (63.) und Dominik Santler (65.) brachten Elsendorf auf 2:5 heran. Mendi Sejfijaj (85.) machte für Puttenhausen das halbe Dutzend voll.
Sandelzhausen trumpft in Halbzeit zwei stark auf
Türöffner für den 4:0 (0:0)-Erfolg des TSV Sandelzhausen gegen SG Großmuß/Hausen war das 1:0 von Lukas Pitzl (48.). Lukas Schranner baute den Vorsprung aus (67.). Felix Fersch stellte auf 3:0 (76.). Niklas Forster erzielte den 4:0-Endstand (78.).
SV Saal musste sich bei der SG Rottenburg/Oberhatzkofen mit 0:2 geschlagen geben. Luigi Matriciano (47.) und Marco Hüttner (58.) zeichneten sich für den SG-Sieg verantwortlich. TV Schierling II setzte sich mit 1:0 (1:0) gegen TSV Abensberg II durch. Den goldenen Treffer erzielte Lukas Prosch mit einem Foulelfmeter (38.).
Zwei Unentschieden zum Auftakt
Jeweils keinen Sieger gab es in den Kräftemessen zwischen SG Sandharlanden/Bad Gögging und FC Mainburg sowie TV Aiglsbach II gegen SV Ihrlerstein. Beide Partien endeten mit einem 1:1. Mainburg erzielte unmittelbar vor dem Pausenpfiff die Führung durch Sebastian Bolling (45.). Dennis Steinhöfer egalisierte für Gastgeber Sandharlanden/Bad Gögging (66.).
In Aiglsbach brachte Sebastian Schaubeck die Hausherren in Führung (13.). Alexander Bauer glich in der Nachspielzeit per Strafstoß aus (90. + 2). Aufsteiger SG Essing/ATSV Kelheim II geriet beim 1:2 (0:2) gegen SG Pfaffenberg/Oberlindhart mit 0:2 in Rückstand. Philipp Blaschko (13.) und Bastian Mößner (18.) netzten für die Gäste ein. Tobias Weigl verkürzte für die Hausherren. Den Punktgewinn konnte Essing/ATSV II aber nicht mehr erzwingen.
ro
Zu den Kommentaren