Hell und modern empfängt das neu Abensberger Rathaus seine Mitarbeiter und Bürger. Nach knapp einer Woche Umzug haben die Verwaltungsangestellten ihre neuen Büroräume bezogen. Das Rathaus ist absolut barrierefrei.
„Es ist natürlich alles zum Anfang vielleicht ein bisschen schwierig, aber das spielt sich schon ein. Aber wenn man in den neuen Räumlichkeiten drinnen ist, ist das natürlich schon eine tolle Sache, freut sich Sebastian Alkofer von der Friedhofsverwaltung. Auch Roland Bötzl freut sich, endlich wieder im gewohnten Gebäude arbeiten zu dürfen: „Es is einfach bloß sche.“
Auch Heike Fanta vom Bauamt freut sich über ihr „superschönes“ Büro. Der Haupteingang wurde auf die letzte Minute soweit fertiggestellt, dass er betriebssicher ist und es sind noch einige Restarbeiten zu machen, teilte Stadtbaumeister Gerhard Rölz mit.
Hier sehen Sie den Haupteingang kurz vor dem Umzug:
Hochfrequentierte Büros, wie zum Beispiel das Einwohnermeldeamt sind im Erdgeschoss zu finden. Das Rathaus ist wie gewohnt für die Bürger nach telefonischer Terminvereinbarung geöffnet.
Hier sehen sie das Bürgermeister-Besprechungszimmer:
Zu den Kommentaren