Das Ende der Turniersaison war immer der Start in die Sommerpause bei den Ringern des AC Regensburg. Gleichwohl gibt es eine echte Pause nicht, denn die Mannschaftssaison in der Bayernliga startet bereits in sechs Wochen am 9. September und die Vorbereitung dafür ist auch schon in vollem Gange.
Als Schlusspunkt wurde eine kleine Vereinsmeisterschaft mit einem Grillabend geplant. Den Begriff „klein“ durchkreuzten 27 Anmeldungen: Somit dauerten allein die 38 Kämpfe nahezu fünf Stunden. Es war nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Kämpfe, welche die Trainer vom hervorragenden Trainingszustand überzeugten. In der ACR-Heimstätte in Schwabelweis wurde auf der Ringermatte deutlich, was sich bei den Jugendlichen schon länger andeutete: Auch die Männer haben einen enormen Zulauf im Trainingsbetrieb.
Der Trainerstab musste dementsprechend angepasst werden, Patrick Lehner wird ab sofort von Markus Anthofer und Roman Lehner unterstützt. Somit kann neben der Anzahl von mindestens 30Trainierenden auch besser auf beide Stilarten eingegangen werden. Das Trainer-Urgestein Andreas Rieger verstärkt das Schülertraining und ist weiterhin für den ACR als Kampfrichter tätig. Zudem wurde das Werner-von Siemens-Gymnasium, mit dem der ACR zusammenarbeitet, dieser Tage auch als Partnerschule des Sommersports in der Sportart Ringen verkündet.
Zu den Kommentaren