Jubiläum
Ehrenkommandant feiert seinen 85.

Bei zufriedenstellender Gesundheit hat am Samstag Michael Beyer aus Stauf seinen 85. Geburtstag gefeiert.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:49 Uhr
Michael Schrafl
Mit vielen Gratulanten feierte Michael Beyer aus Stauf seinen 85. Geburtstag. −Foto: Michael Schrafl

Zum Ehrentag gratulierten die Familien, die Enkelkinder und Urenkel.

In die große Gratulantenschar hatten sich Nachbarn, Freunde und Bekannte eingereiht, persönlich bzw. telefonisch ihre Glückwünsche überbracht. Ihre Aufwartung machte auch die Freiwillige Feuerwehr Stauf. Hier war der Jubilar 26 Jahre 1. Kommandant und 21 Jahre 1. Vorstand gewesen. Glückwünsche überbrachte auch die Pfarrgemeinde Woffenbach.

Der Jubilar wuchs mit sechs Geschwistern in Stauf auf. Im Jahre 1961 schloss er mit Anna Silberhorn aus Stauf den Bund der Ehe, aus der drei Kinder hervorgingen. Viele Jahr betrieb die Familie eine Landwirtschaft. 16 Jahre war Michael Beyer bei der Firma Klebl und 22 Jahre bei der Stadt Neumarkt beschäftigt.

Mit 18 Jahren trat er in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr und war hier über vier Jahrzehnte außerordentlich engagiert. So war er von 1968 bis 1994 1. Kommandant und von 1973 bis 1994 1. Vorstand. Im Jahre 1996 konnte er auf 40 Jahre aktiven Dienst bei der FFW zurückblicken. Aufgrund seiner großen Verdienste ernannte ihn die FFW Stauf im gleichen Jahr auch zum Ehrenkommandanten. Viel Freude bereiten dem Jubilar die Enkel und Urenkel. Sein Geburtstagswunsch: „Gesund bleibm!“ (nsf)