Es gibt viele Arracher, Freunde und Bekannte der betroffenen Familie und auch Menschen, die bisher keinen Kontakt mit ihnen hatten, die ihr Schicksal aber sehr berührt und die unbedingt etwas tun wollen. Jetzt wird es eine weitere Typisierungsaktion bei einem Fußballturnier in Arrach geben.
Einer davon ist Hermann „Hayo“ Aschenbrenner, langjähriger Spieler, Trainer und Funktionär des SC Arrach-Haibühl. Er kann in Kürze seinen 60. Geburtstag feiern und nahm dies zum Anlass (wie auch schon bei seinem 50. Ehrentag), eine weitere Benefizveranstaltung zugunsten gemeinnütziger Zwecke in Form eines Fußballturnieres anzuregen und zu organisieren.
Aus diesem Grund wird am Samstag, 17. und Sonntag, 18. Juni, jeweils ein Fußballturnier mit vier Mannschaften organisiert. Bei diesem Turnier findet eine Typisierungs- und Spendenaktion unter Leitung und Ausführung der Gemeinde Arrach statt. Die diesbezügliche Aktion der DKMS läuft separat unter einem anderen Spendenzweck und einer anderen Nummer.
Das könnte Sie auch interessieren:Tim (5) aus Arrach ist an Leukämie erkrankt und hofft auf einen Stammzellenspender
Eine Typisierung vor Ort ist möglich am Samstag von 12 bis 20 Uhr und am Sonntag von 12 bis 19 Uhr. Der Erlös aus dieser Veranstaltung soll zum Großteil für die Behandlung des an Leukämie erkrankten Tim Beilstein aus Ottenzell verwendet werden.
Die Turniere beginnen an beiden Tagen um 13 Uhr auf dem Sportgelände des SC Arrach an der Ahornstraße. Am Samstag werden Ü40-Auswahlmannschaften des SC Arrach-Haibühl, Lamer Winkel (Lohberg-Lam-Ottenzell), Regental (Hohenwarth-Grafenwiesen-Rimbach-Thenried) und Hohenbogen-Winkel (Rittsteig-Neukirchen Hl. Blut-Stachesried-Eschlkam) gegeneinander antreten.
Das könnte Sie auch interessieren:Auch der Jahn Regensburg hilft dem Fünfjährigen aus dem Landkreis Cham
Hermann Aschenbrenner freut sich dabei auf ein Wiedersehen mit vielen alten sportlichen „Weggefährten“ und Arbeitskollegen. Ehemalige Fußballer aus der Region, die früher mit und gegeneinander auf dem Platz gestanden haben, können sich hier über damalige Fußballzeiten und gemeinsame Erlebnisse austauschen.
Eingeladen sind auch die damaligen Kameraden der Jugendmannschaft der SpVgg Lam sowie der Jugendmeister-Mannschaft des SC Arrach-Haibühl, die nicht mehr bei der Ü40-Auswahl mitspielen können.
Das könnte Sie auch interessieren:Aktion für fünfjährigen Tim aus Ottenzell: 330 Menschen kamen zur Typisierung
Am Sonntag werden dann vier Auswahlmannschaften aus dem aktuellen Seniorenbereich einen Sieger ausspielen. Dabei sind eine Auswahl aus dem Zellertal (Bad Kötzting-Steinbühl-Arnbruck), dem Lamer Winkel (Lohberg-Lam-Ottenzell-Arrach) und dem Regental (Hohenwarth-Grafenwiesen-Rimbach-Thenried).
Da es dem Hohenbogen-Winkel (Rittsteig-Neukirchen Hl. Blut- Stachesried-Eschlkam) in diesem Bereich leider nicht gelungen ist, eine Mannschaft an den Start zu bringen, hat der ehemalige Spielertrainer des SC, Petr Tauschek aus Tschechien, deshalb die Teilnahme des FK Okula Nyrsko organisiert.
Die Turniersieger erhalten als Prämie vier Spielbälle. Ausgezeichnet werden auch die Torschützenkönige, der älteste Spieler sowie die weiteste Anreise. Andreas Lohberger hat sich als Einteiler der Schiedsrichter verantwortlich gezeigt, wobei jede Partie im Gespann gepfiffen wird.
Hermann Aschenbrenner hat viel Zeit in die Organisation der beiden Fußballturniere gesteckt, um diese einmalige Veranstaltung möglich zu machen. Der SC Arrach-Haibühl wird sich an den beiden Tagen um das leibliche Wohl sowie um die gesellschaftliche Umrahmung kümmern. Am Samstagabend konnte dazu die Musikgruppe „Do schau her“ verpflichtet werden.
Weitere Infos gibt es unter www.scarrach1946.de.
Zu den Kommentaren