Das Fest zum 150-jährigen Bestehen der Feuerwehr Rettenbach rückt näher. In vier Wochen feiert die Wehr mit vielen Vereinen und Gästen. Die Festvorbereitungen laufen auf Hochtouren.
In den vergangenen Tagen haben an gut einsehbaren Stellen Thomas Baumann, Manfred Schuß und Daniela Schuß Bauzäune mit Werbebannern aufgebaut, um auf dieses Ereignis aufmerksam zu machen.
Das Fest findet von Freitag bis Montag, 19. bis 22. Mai, am Festplatz in Rettenbach statt. Ein umfangreiches Festprogramm wurde ausgearbeitet.
Am Freitag werden um 17.30 Uhr die Vereine eingeholt, und um 18 Uhr findet das Totengedenken beim Kriegerdenkmal statt. Anschließend beginnt der Zeltbetrieb mit dem Bieranstich.
Am Samstag wird am Sportplatz ab 8 Uhr bis etwa 13 Uhr der Inspektionsjugendwettbewerb ausgetragen. Nach dem Einholen des Patenvereins um 18.30 Uhr beginnt um 19 Uhr der Zeltbetrieb.
Der Sonntag beginnt bereits um 5.30 Uhr mit dem Weckruf. Um 10 Uhr ist ein Festgottesdienst am Spielplatz Vogelherd. Ab 14.30 Uhr bewegt sich der Festzug durch Rettenbach.
Mit dem Tag der Betriebe und Behörden am Montag enden die Festtage der Feuerwehr Rettenbach. Für den Festsonntag werden noch Kuchenspenden entgegengenommen, dazu bitte bei Sybille Pohmann unter der Rufnummer 0151/24012739 melden.