Fügenberg
Mädchen (12) bei Skiunfall in Tirol tödlich verletzt

26.12.2022 | Stand 26.12.2022, 14:55 Uhr |
Ein tödlicher Skiunfall hat sich im Zillertal ereignet. −Foto: Symbolfoto Österreichisches Rotes Kreuz

Tragischer Skiunfall in den Weihnachtsferien in Tirol: Ein 12 Jahre altes Mädchen ist im Skigebiet Spieljoch in Fügenberg tödlich verletzt worden.



Nach Angaben der Polizei war die 12-jährige Niederländerin am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 16 Uhr auf der Talabfahrt unterwegs, als sie im Bereich der Pistengabelung zwischen der „Talabfahrt“ und der „Abfahrt Mittelstation“ das Gleichgewicht verlor. Das Mädchen geriet über den Pistenrand hinaus und prallte gegen einen Baum.

Die 12-Jährige wurde schwerst verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Dort starb sie wenig später an ihren Verletzungen.

− age