Täter festgenommen
Mann tritt schlafenden Obdachlosen in Schwandorfer Bankfiliale - Begleiter filmt es

29.01.2023 | Stand 15.09.2023, 1:50 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Mann hat am Samstagabend auf einen schlafenden Obdachlosen in einer Bankfiliale in Schwandorf eingetreten. Ein weiterer Mann filmte die Tat. Die Polizei konnte die beiden Täter schnell ermitteln.



Die beiden Männer betraten die Bank gegen 22.40 Uhr, wie die Polizei Schwandorf in ihrem Pressebericht mitteilt. Dort schlief zur selben Zeit ein obdachloser Mann. Einer der beiden Männer, ein 31-Jähriger, trat dann gegen den Rücken des Schlafenden. Sein Begleiter filmte ihn dabei. Das Opfer klagte nach dem Tritt über Schmerzen am Rücken.

Ein Bekannter des Obdachlosen alarmierte nach dem Vorfall die Polizei. Wie eine Sprecherin der Polizei in Schwandorf mitteilt, konnte die beiden Männer dank Täterbeschreibungen schnell in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Den Angreifer erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Körperverletzung.

− dao