Ein Polizeibeamter, der sich noch im Studium befindet, hat am Samstag in der Maximilianstraße in Regensburg einen mutmaßlichen Ladendieb gestoppt. Nach einer Verfolgung zu Fuß konnte der Verdächtige mit Diebesgut festgenommen werden.
Der 25-jährige Polizeikommissaranwärter war gegen 16 Uhr privat in der Maximilianstraße in Regensburg unterwegs, wie die Polizei am Montag berichtet. Ihm fiel ein 28-jähriger Mann auf, der eine hochwertige Jacke mit originalen Etiketten unter dem Arm trug.
Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro
Als der 28-Jährige den zivil gekleideten Polizeibeamten bemerkte, sei er unvermittelt davongerannt. Der Beamte holte den Verdächtigen jedoch ein und brachte ihn zu Boden, wobei mehrere mutmaßlich gestohlene Parfüms aus der Kleidung des 28-Jährigen fielen. Die verständigte Streife der Regensburger Polizei fand außerdem ein weiteres Parfüm, das der Beschuldigte noch versucht hatte zu verstecken.
Das mutmaßliche Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro konnte verschiedenen Geschäften in Regensburg zugeordnet werden. Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.
− cav
Artikel kommentieren