Zeugen gesucht
2,5 Promille: Parkrempler in Grafenwöhr deckt Alkoholfahrt auf

06.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:12 Uhr

−Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa

Mit 2,5 Promille wollte ein Mann am Donnerstagabend Autofahren - und hat dabei auf einem Parkplatz in Grafenwöhr (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) ein Auto angerempelt.



Der Unfall hat sich nach Angaben der Polizei gegen 17 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz in Grafenwöhr ereignet. Ersten Ermittlungen zufolge hat der Fahrer eines roten Chevrolets beim Ausparken einen silbernen Opel Corsa touchiert. Die Eigentümerin war zum Unfallzeitpunkt beim Einkaufen.

Verletzt wurde niemand, es entstand aber Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Ein Alkoholtest beim Fahrer zeigte laut Polizei 2,5 Promille an. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol. Weil der Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt ist, werden Zeugen gesucht, die Hinweise geben können. Sie sollen sich bei der Polizei Eschenbach unter 09645/9204-0 melden.

− tka