Unfall
70-Jähriger stirbt bei Baden im Weiher

Taucher fanden in dem Gewässer im Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab die Leiche des Mannes einige Meter unter Wasser.

05.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:07 Uhr
Die Polizei meldet den tödlichen Ausgang eines Badeunfalls im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.
Foto: Bastian Winter −Foto: Bastian Winter

Ein 70-Jähriger ist in der Oberpfalz nach Erkenntnissen der Polizei bei einem Badeunfall ums Leben gekommen. Der Mann sei am Sonntag zum Baden in einem Weiher in der Gemeinde Mantel (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) gegangen, teilte die Polizei am Montag mit. Später fanden dann Bekannte die persönlichen Sachen des Seniors am Ufer, er selbst war jedoch nicht mehr auffindbar, wie ein Sprecher sagte.

Großangelegte Suchaktion

Wasserwacht, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei suchten am Ufer und im Wasser nach dem Mann. In der Nacht auf Montag fanden Taucher etwa 2,70 Meter unter der Wasseroberfläche den Körper. Eine Notärztin habe nur noch den Tod feststellen können, hieß es. (dpa/lby)