mz_logo

Bayern
Mittwoch, 22. August 2018 29° 2

Unfälle

73-jähriger Fahrradfahrer stößt mit Lkw zusammen und stirbt

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Jens Büttner/Archiv

München.Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagenfahrer ist ein 73-jähriger Fahrradfahrer in München tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Freitagabend in einem Wohngebiet unterwegs, als ihm ein rückwärts rangierender Lkw entgegenkam. Zwar versuchte der 73-Jährige noch seitlich auszuweichen. Dennoch wurde er vom Lastwagen touchiert, sodass er stürzte und sich schwer am Kopf verletzte. Die herbeigerufenen Einsatzkräfte versuchten noch, den Mann wiederzubeleben - ohne Erfolg. Der Münchner starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Laut Polizei war er ohne Helm unterwegs gewesen.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht