Straubing
75-Jähriger erleidet während Fahrt Schlaganfall und stirbt

12.09.2022 | Stand 12.09.2022, 14:39 Uhr
Der Wagen prallte erst gegen ein Verkehrszeichen und dann gegen einen Suzuki. −Foto: Hans Filipcic

Vermutlich einen Schlaganfall hat ein 75-jähriger Straubinger am Montagmorgen beim Autofahren erlitten. Er ist an den Folgen der Erkrankung gestorben, teilt die Polizei mit.



Gegen 8 Uhr habe der Mann mit seinem Auto den Otto-von-Dandl-Ring in Straubing befahren. Im Bereich des Kreisverkehrs Geiselhöringer Straße erlitt er laut Polizei vermutlich einen Schlaganfall und hat daraufhin die Kontrolle über sein Auto verloren.

Der Wagen prallte erst gegen ein Verkehrszeichen und dann gegen einen Suzuki. Der Fahrer des zweiten Autos blieb unverletzt, heißt es. Der 75-Jährige ist aber an den Folgen seiner Erkrankung gestorben.

− tka