MyMz

Schnee

Arber-Skigebiet und Straßen gesperrt

Wegen Schneebruchgefahr ist am Sonntag kein Skibetrieb am Arber. Seit Samstagabend sind zwei Staatsstraßen zu.

Am Arber fällt der Skispaß diesen Sonntag wegen Schneebruchgefahr aus. Foto: Armin Weigel/dpa
Am Arber fällt der Skispaß diesen Sonntag wegen Schneebruchgefahr aus. Foto: Armin Weigel/dpa

Cham.Eine Eilmeldung sandte das Landratsamt Cham am Samstagnachmittag. Wegen akuter Schneebruchgefahr wurden ab Samstag, 18 Uhr, folgende Straßenabschnitte gesperrt: Die Staatsstraße von Lohberg zum Arber und die

Staatsstraße von Arrach über das Eck nach Arnbruck. Auch ein Sturm wurde erwartet.

Das Landratsamt bittet die Bevölkerung, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Der Zeitraum der Sperrung hänge von der weiteren Wetterlage ab.

Das Betreten des Waldes erfordere derzeit erhöhte Aufmerksamkeit. Betroffen seien das Arbergebiet und der gesamte Landkreis Cham.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht