MyMz

Netz

Ausfall: Telekom, Vodafone, 1&1 und O2

Nutzer klagen über Störungen von Festnetz- und Internetverbindungen von Telekom, Vodafone, 1&1 und O2.

In der Region kommt es zu Störungen von Festnetz- und Internetverbindungen. Foto: Oliver Berg
In der Region kommt es zu Störungen von Festnetz- und Internetverbindungen. Foto: Oliver Berg

Regensburg.Auf der Website „allestörungen.de“ gingen seit heute Abend zahlreiche Meldungen über Verbindungsprobleme ein. Internet und Festnetz sind demnach bei vielen Nutzern ausgefallen. Telekom bestätigte die Störung bereits in den sozialen Medien und kündigt auf diesem Weg an, dass sich Kollegen bereits um eine Lösung kümmern.

1&1, O2 und Vodafone haben auf den sozialen Medien noch keine Aussagen zu den Störungen getätigt. Daher ist noch unklar, wie lange die Probleme heute noch andauern werden.

Telekom bestätigt den „Ausfall einer technischen Einrichtung“ auf Facebook:

Die erste Meldung ging bei der Website gegen zwei Uhr nachts ein. Hier beklagten Nutzer die Verbindung von 1&1. Darauf folgten Meldungen zu O2 und Vodafone. In diesen Fällen melden jedoch deutlich weniger Kunden ein Problem als bei der Telekom. (il)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht