MyMz
Anzeige

Coronavirus: Wir beantworten Ihre Fragen

Sollten wir neben Masken auch Handschuhe tragen? Ab wann wird es Antikörpertests geben? Experten klären auf.

Eine Darstellung des Coronavirus ist auf einem Fernsehbildschirm im Schaufenster eines Elektronikgeschäftes zu sehen. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Eine Darstellung des Coronavirus ist auf einem Fernsehbildschirm im Schaufenster eines Elektronikgeschäftes zu sehen. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Regensburg.Die Nachrichtenlage in der Coronakrise ist unübersichtlich und ändert sich rasant. In den vergangenen Wochen haben wir bemerkt, dass nicht nur uns Journalisten unzählige Fragen durch den Kopf gehen. Täglich erhalten wir auch Fragen von Ihnen, unseren Lesern. Diesen wollen wir künftig mehr Raum in unserer Berichterstattung geben. Wir sammeln hier alle bereits beantworteten Fragen zum Nachlesen.

Expertenteam beantworten Ihre Fragen zu Corona

Bei der Beantwortung haben wir kompetente Unterstützung aus den Bereichen Medizin, Recht und der Psychologie. Zu unserem Expertenteam gehört Prof. Dr. med. Bernd Salzberger. Er ist Leiter der Infektiologie an der Uniklinik Regensburg. Fragen rund um das Zusammenleben beantwortet Diplom-Psychologe Gerhard Hecht aus Regensburg. Er weiß, wie schwierig die Situation für jeden Einzelnen ist. Die rechtlichen Fragen beantwortet der Neumarkter Rechtsanwalt Geedo Paprotta.

Hier beantworten wir Ihre Fragen:

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht