MyMz

Kommunen

CSU gewinnt Bürgermeisterwahl in Bad Brückenau

Bad Brückenau.Brigitte Meyerdierks von der CSU ist neue Bürgermeisterin der unterfränkischen Kleinstadt Bad Brückenau (Landkreis Bad Kissingen). Die 55-jährige Diplom-Verwaltungswirtin und bisherige zweite Bürgermeisterin kam bei der Wahl am Sonntag auf 63,6 Prozent der Stimmen. Sie löst Thomas Ullman ab, der seit zwölf Jahren an der Spitze des Kurortes stand. Der 51-Jährige war nicht mehr von der Parteilosen Wählergruppe aufgestellt worden, wurde aber von der neu gegründeten Bad Brückenauer Liste nominiert. Mit 17,6 Prozent der Stimmen landete Ullmann noch hinter dem SPD-Kandidaten Ralf Kessler, der 18,8 Prozent erzielte. Die Wahlbeteiligung lag nach Angaben der Stadt bei knapp 53 Prozent.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht