MyMz

Wahlkampf

Das Team der Piraten für den Landtag

In der Oberpfalz tritt der Elektrotechniker Benedikt Pirk aus Regensburg als Spitzenkandidat an. Sein Thema ist die Trennung von Staat und Kirche.
von Christine Strasser, MZ

Die Spitzenkandidaten der Piratenpartei für die Landtagswahl in Bayern Foto: Strasser

Neumarkt. In Neumarkt haben die Piraten ihre Mannschaft vorgestellt, die in den bayerischen Landtag einziehen. will. Ein überschaubares Trüppchen rund um den Bundesvorsitzenden Bernd Schlömer und der bayerischen Spitzenkandidaten für den Bundestag, Bruno Kramm, machte sich dafür vom Bundesparteitag in der Jurahalle auf in den Club New Berin.

In der Oberpfalz tritt der Elektrotechniker Benedikt Pirk als Spitzenkandidat an. Sein Thema ist die Trennung von Staat und Kirche. „Wir stehen für ein Recht auf Glauben, nicht aber für eine Pflicht auf Glauben“, sagte Pirk. Er fordert unter anderem die Abschaffung der „Stillen Feiertage“.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht