MyMz

Kosmetik

Drogeriemärkte-Schnäppchen überschatten Naturkosmetik-Boom

Schnäppchen-Angebote der Drogeriemärkte und Lebensmittel-Discounter haben im vergangenen Jahr aus Branchensicht einen Schatten auf den Naturkosmetik-Boom geworfen. Zwar hätten 2017 in Deutschland deutlich mehr Verbraucher zu Naturkosmetik gegriffen und damit für einen um 7,9 Prozent steigenden Absatz gesorgt.

Eine Frau steht vor einem Regal mit Produkten von Alverde. Foto: Andreas Gebert/Archiv
Eine Frau steht vor einem Regal mit Produkten von Alverde. Foto: Andreas Gebert/Archiv

Nürnberg.Der von den Handelsketten ausgelöste Preiswettbewerb habe aber das Umsatzwachstum von Salben und Körperlotionen aus natürlichen Substanzen deutlich gebremst, teilten Marktforscher auf der Naturkosmetik-Fachmesse Vivaness in Nürnberg am Donnerstag mit. Der Umsatz für diese Produktgruppe sei 2017 lediglich um drei Prozent auf rund 1,2 Milliarden Euro gewachsen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht