MyMz

Fussball

FC Augsburg verlängert Vertrag mit Routinier Janker

Der FC Augsburg hat den auslaufenden Vertrag mit Routinier Christoph Janker um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2019 verlängert. Der 33 Jahre alte Defensivspieler war im Januar 2015 von Hertha BSC in die Fuggerstadt gewechselt und bestritt seitdem 32 Ligaspiele für den FCA. In dieser Saison kam Janker allerdings nur zu drei Einsätzen in der Fußball-Bundesliga.

Christoph Janker. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Christoph Janker. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Augsburg.Der gebürtige Oberpfälzer wird von Trainer Manuel Baum vor allem für sein soziales Verhalten wertgeschätzt. „Christoph Janker ist ein sehr verlässlicher Spieler, sowohl was seine Qualitäten auf dem Platz als auch außerhalb des Rasens betreffen. Er ist ein Teamplayer, der immer das Wohl der Mannschaft im Blick hat. Sportlich kann er auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden. Gepaart mit seiner sozialen Kompetenz ist er ein ganz wichtiger Spieler innerhalb unseres Teams“, sagte Baum.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht