Coburg
„Größerer Einsatz“: Polizei evakuiert Schule in Bayern

20.06.2022 | Stand 20.06.2022, 14:57 Uhr

−Symbolbild: dpa

Derzeit läuft ein „größerer Einsatz“ an einer Schule in Ebersdorf bei Coburg. Dabei werde die Schule nach einer „verdächtigen Mitteilung“ evakuiert. Das teilt die Polizei Oberfranken auf Twitter mit. Die Kollegen hätten das Areal abgesperrt und gehen dem Hinweis nach, heißt es.



Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Oberfranken auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt, sei heute eine mündliche Mitteilung eingegangen, aufgrund derer der Großeinsatz verlasst worden sei. Die Grund- und Mittelschule in Ebersdorf sei deshalb sofort evakuiert und alle Schüler und Lehrer nach Hause geschickt worden. Um wie viel Personen es sich handelt, konnte die Polizei derzeit noch nicht sagen.

Aktuell seien aber die Kollegen vor Ort und würden dem Inhalt der verdächtigen Mitteilung nachgehen. Um was es dabei genau geht, wollte der Pressesprecher mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht preisgeben.

− lai