Weihnachten
Hier gibt es Gottesdienste im Livestream

Auch an Weihnachten gelten Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperre. Gläubige können die Gottesdienste digital miterleben.

23.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:27 Uhr
Live-Gottesdienst online sind eine gute Alternative in Corona-Zeiten. Foto: obs/Bibel TV/Copyright: Bibel TV −Foto: Copyright: Bibel TV/obs

Es ist Weihnachten und wir stecken mitten in einem harten Lockdown inklusive nächtlicher Ausgangssperre. Ab 21 Uhr dürfen wir unsere Wohnungen nur noch aus einem triftigen Grund verlassen – Gottesdienste gehören nicht dazu. Manche Christmetten wurden daher vorverlegt. Viele Pfarreien bieten außerdem einen Livestream an, damit Gläubige die Weihnachtsgottesdienste zuhause verfolgen können. Das Bistum Regensburg bietet auf seiner Website eine Übersicht über das digitale Angebot von Weihnachten bis Heiligdreikönig.Hier geht es zur Liste des Bistums!

Christmette im Regensburger Dom

Die Christmette im Regensburger Dom wird wie gewohnt um 22 Uhr von Bischof Rudolf Voderholzer gehalten. Der Gottesdienst findet aufgrund der Corona-Pandemie im engsten Kreis statt, wird aber live übertragen. Den Livestream finden Sie hier bei uns:

Auch die evangelische Kirche in Regensburg setzt auf ein digitales Angebot. Unter dem Titel „Starry, starry night“ wird aus der Neupfarrkirche die Christvesper an Heiligabend um 17 Uhr mit Dekan Jörg Breu und Pfarrerin Dr. Gabriele Kainz auf Youtube übertragen:

Weitere Informationen unterwww.dreieinigkeitskirche.deundwww.neupfarrkirche.desowie auf der Internetseite des Dekanateswww.regensburg-evangelisch.de.