MyMz

Geschenk

Horst Seehofer wird auf Facebook-Party Pirat

Der bayerische Ministerpräsident besitzt jetzt einen Mitgliedsausweis der Piratenpartei – Mitgliedsnummer 1337.

Horst Seehofer hält seinen Mitgliederausweis der Piraten-Partei hoch.

München. Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef, Horst Seehofer, hat sich auf seiner Facebook-Party in Münchens Nobeldisco P1 am Dienstag mit den Piraten verbündet. „Ich habe jetzt auch einen Mitgliedsausweis der Piratenpartei“, sagte Seehofer. Der CSU bleibe er aber treu. Der Landesvorsitzende der Piraten in Bayern, Stefan Körner, überreichte Seehofer den Ausweis mit der Nummer 1337 auf der Party.

Im Gegenzug bat Seehofer den bayerischen Piratenchef auf die Bühne und lud ihn zum politischen Aschermittwoch 2013 in Passau ein. Die Piraten waren in großer Zahl zu Gast auf Seehofers Feier für seine Online-“Fans“ im sozialen Netzwerk Facebook. Vor dem abgesperrten Areal der Disco hatten sie einen Infostand aufgestellt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht