Glückspilz
Im Urlaub in Bayern: Berliner gewinnt eine Million Euro

13.01.2023 | Stand 13.01.2023, 13:27 Uhr
Ein Berliner spielt in Unterfranken Lotto – und holt sich prompt einen der beiden Hauptgewinne. −Foto: Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung

Großes Glück und vielleicht eine neue Heimat hat ein Handwerker aus Berlin in Bayern gefunden. Der 47-Jährige spielte im Urlaub in Unterfranken Lotto und holte sich bei den BayernMillionen einen der beiden Hauptgewinne über eine Million Euro.



Sein Ausflug zum Jahresende hat sich damit richtig gelohnt. Nach Angaben der Lotterien Spielbanken Bayern habe er seine Freude mit den Worten „Wahnsinn, das passt richtig gut“, zum Ausdruck gebracht. Auf die BayernMillionen, die vom 25. Oktober bis zum 7. Januar spielbar waren, sei er in einer Lotto-Annahmestelle aufmerksam geworden. Die Gewinnchance lag bei 1:250.000.

Gewinn als Investition in eigenen Betrieb

„Ich hab mich ein Leben lang abgebuckelt und kann die Zukunft nun etwas entspannter angehen“, so der 47-Jährige. Aufgrund der Corona-Pandemie habe der selbstständige Handwerker beinahe seinen Betrieb aufgeben müssen. „Jetzt kann ich meine Schulden tilgen und wieder richtig loslegen.“

Möglicherweise fließt ein Teil des Gewinns auch in einen Umzug nach Bayern. „Es ist schön in Bayern. Ich kann mir gut vorstellen, hier zu leben“, sagte er.

− red