mz_logo

Bayern
Montag, 16. Juli 2018 30° 4

Fussball

Kickers-Trainer Schiele: Enges Aufstiegsrennen in 3. Liga

Anders als in der Vorsaison der 3. Liga rechnet der Trainer der Würzburger Kickers, Michael Schiele, nicht mit klaren Aufstiegsfavoriten. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein oder zwei Mannschaften mit deutlichem Vorsprung vorneweg marschieren“, sagte er dem „Kicker“ (Montag). In der vergangenen Spielzeit waren Magdeburg und Paderborn mit großem Abstand aufgestiegen. Diesmal gilt auch Würzburg als einer der Anwärter auf die 2. Fußball-Bundesliga.

Würzburg.Ein Saisonziel wollen die Unterfranken nicht formulieren. „Es macht wenig Sinn, einen Tabellenplatz zu nennen. Wir wollen erst einmal gut in die Saison hineinkommen“, sagte Schiele. Vor knapp einem Jahr hatte sich Würzburg als Zweitliga-Absteiger mit einem verpatzten Saisonstart das Leben schwer gemacht. „Es kann viel passieren nach oben, aber - wenn man nicht aufpasst - auch nach unten.“

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht