mz_logo

Bayern
Sonntag, 23. September 2018 19° 3

Parteien

Kohnen wirbt für Ja zur großen Koalition

Die bayerische SPD-Landeschefin und stellvertretende Bundesvorsitzende Natascha Kohnen hat eindringlich für ein Ja ihrer Parteifreunde zur großen Koalition mit der Union geworben. Eine Koalition sei eine Zweckgemeinschaft - und „über eine Zweckgemeinschaft muss man mit kühlem Kopf nachdenken“, sagte Kohnen beim politischen Aschermittwoch der SPD in Vilshofen. Die SPD habe sich in vielen Punkten des Koalitionsvertrags mit ihren Positionen durchsetzen können. Dies dürfe man nicht kleinreden mit der Kritik, der große Wurf fehle dabei. Die vereinbarten Verbesserungen bei der Kinderbetreuung etwa seien für eine überlastete Alleinerziehende persönlich schon ein großer Wurf.

Natascha Kohnen (l, SPD). Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Natascha Kohnen (l, SPD). Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Vilshofen.Der SPD-Mitgliederentscheid findet vom 20. Februar bis 2. März statt, das Ergebnis wird am 4. März verkündet.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht