Großköllnbach
Liveticker: Ringlstetter weiht Fußballstadion in Großköllnbach ein

09.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:05 Uhr
Die Ringlstetter-Auswahl rund um Hannes Ringlstetter (r.) läuft nach dem SV Großköllnbach in die Arena ein und das Spiel kann beginnen. −Foto: Wallner

Hannes Ringlstetter, Caro Matzko und weitere Überraschungsgäste sind am Dienstag nach Großköllnbach (Landkreis Dingolfing-Landau) gekommen, um die Ringlstetter-Arena einzuweihen. Wir begleiteten die Feierlichkeiten im Liveticker.

Als Jahn Regensburg sein Stadion in Continental-Arena umbenannte, sagte Ringlstetter in seiner Sendung, dass er sich das nicht leisten könne. „Aber unser Stadion kann er sich leisten“, dachte sich der Initiator Hans-Peter Höpfl, rief an und „verkaufte“ das Birkenstadion an den TV-Star. Somit heißt es jetzt Ringlstetter-Arena und es gibt die Caro-Matzko-Damentoilette.

Am Dienstag wurde die Arena nun eingeweiht - mit einem Fußballspiel zwischen dem SV Großköllnbach und einer Ringlstetter-Auswahl, einem Meet und Greet mit Autogrammstunde und mit Auftritten von „Mörderhand“ und der Hannes Ringlstetters Band.

Fotos, Videos und Stimmen von der Einweihung sehen Sie in unserem Liveticker:



− bn