mz_logo

Bayern
Mittwoch, 26. September 2018 18° 1

Kriminalität

Mann wegen Mordes an seiner Mutter angeklagt

Nach dem gewaltsamen Tod einer 53-Jährigen aus dem Landkreis Traunstein hat die Staatsanwaltschaft den Sohn der Frau wegen Mordes angeklagt. Der zum Tatzeitpunkt 20 Jahre alte Mann war kurz nach dem Fund der Leiche in einem Wald in Schnaitsee festgenommen worden. Er gestand bei Befragungen die Tat. Das Motiv ist bislang unklar.

Schnaitsee.Mitangeklagt ist ein zum Tatzeitpunkt 19-Jähriger. Er soll bei der Beseitigung der Leiche geholfen haben. Weitere Angaben zum Tatgeschehen machte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch nicht.

Kinder hatten im November 2017 beim Spielen in dem Wald eine menschliche Hand entdeckt. Ermittler stellten daraufhin fest, dass dort eine Frauenleiche vergraben war. Ein Termin für die Verhandlung vor der Jugendkammer des Landgerichts Traunstein stand zunächst nicht fest.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht