MyMz

Eröffnung

Museum: So reagiert die Prominenz

Das sagen Gäste wie Paul Breitner oder Gloria von Thurn und Taxis zur spektakulären Neueröffnung in Regensburg.

Auch Paul Breitner hat seinen Beitrag für die Dauerausstellung im Museum geleistet. Foto: altrofoto.de
Auch Paul Breitner hat seinen Beitrag für die Dauerausstellung im Museum geleistet. Foto: altrofoto.de

Regensburg.Die Gästeliste war lang und prominent: Knapp 2000 Gäste kamen am Dienstag nach Regensburg, um mit Museumsdirektor Richard Loibl, Ministerpräsident Markus Söder, Kunstminister Bernd Sibler und der Regensburger Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer die Eröffnung eines der spektakulärsten Museumsbauten Europas, wie Loibl sagt, zu eröffnen. Wir haben uns umgehört, wie die Gäste das Bauwerk und die neue Dauerausstellung erlebten.

In dieser Bildergalerie lesen Sie, was die Prominenz zur Eröffnung sagt:

Prominente Stimmen zum neuen Museum

Kultur

Museum eine „Liebeserklärung an Bayern“

Markus Söder hält die Lobrede auf das Haus der Bayerischen Geschichte. Und Regensburg erlebt eine Sternstunde.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht