Mit Video
Nackt grasender Autofahrer geht viral: Addnfahrer liest seinen Fans PNP-Artikel vor

09.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:10 Uhr
Der Comedian Addnfahrer bekommt im Video mehrere Lachanfälle, als er eine Polizeimeldung vorliest. −Foto: Screenshot/Facebook/Addnfahrer

Sein Gesicht ist rot, er weint vor Freude und steckt mit seinen Lachanfällen das Netz an: Der Comedian Addnfahrer greift eine kuriose Polizeimeldung der Passauer Neuen Presse über einennackt grasenden Autofahrerauf. Das Video geht in kürzester Zeit viral.



Addnfahrer transportiert Humor aus dem bayerischen Alltag. Auf Social-Media-Kanälen folgen ihm Hunderttausende, seine Videos werden von einer Millionenschar aufgesogen. Der neueste Beitrag heißt „Gute Nacht Geschichten aus dem Biergarten - heute: Betrunkener frisst nackt Gras“. Darin liest er die Polizeimeldung zum ersten Mal vor, denn er will seine Reaktionen mit der Community teilen. Bereits bei der Überschrift „Autofahrer parkt Wagen auf Deggendorfer Wiese und frisst nackt und muhend Gras“ muss der Comedian lachen. Addnfahrer liest weiter, sein Gesicht wird immer röter, Freudentränen schießen in seine Augen. Teilweise muss er mitten im Satz abbrechen, weil er sich kaum noch halten kann vor Lachen.

„Der hod bestimmt Schwammerl gefressen“

„Bitte neda“, kommentiert er mit verschmitztem Lächeln die Passage, in der sich der betrunkene Autofahrer auszieht und auf die Wiese setzt. „Oida, der hod bestimmt irgendwelche Schwammerl gefressen“, bewertet Addnfahrer die Aktion. Er bekommt den nächsten Lachanfall, als es um die Einweisung des Fahrers ins Bezirksklinikum geht. „De wern si gfreid hom“, sagt der Comedian und ist sich sicher, dass der 23-Jährige Schwammerl gegessen hat.

„Ein kaputter Typ“, lautet Addnfahrers Fazit. Er habe schon viel getrunken, aber sei noch nie auf so eine Idee gekommen, sagt er, korrigiert sich aber im nächsten Moment. „Des stimmt ned, aber des is a andere Geschichte.“ Der Artikel habe ihn ein bisschen glücklich gemacht, so Addnfahrer abschließend.

Hier das Video vom Addnfahrer zum Bericht der PNP über den nackt grasenden Autofahrer in Deggendorf:



Internet-Nutzer reagieren amüsiert: „Dein Lachen übertrifft alles“

Nicht nur den Comedian unterhält diese Polizeimeldung. Auch in den sozialen Netzwerken sind sowohl unter dem Videobeitrag als auch unter dem PNP-Beitrag überwiegend lustige Reaktionen zu finden. „Herrlich, ich kann nicht mehr“, schreibt ein Facebook-Nutzer. Am Sonntagabend wurde das Video hochgeladen, bereits am Montagvormittag (Stand 11.39 Uhr) gab es 905 Kommentare auf der Facebookseite des Comedians. Viele beziehen sich auf Addnfahrers Lachanfälle. Diese reichen von „Dein Lachen übertrifft alles“ bis hin zu „Und wie viel Promille hattest du?“. Einig waren sich die Nutzer, als das Video am Sonntagabend hochgeladen wurde: „Es war ein lustiger Abschluss des Tages.“