mz_logo

Bayern
Samstag, 22. September 2018 28° 2

Fussball

Regensburg verlängert mit Rekordspieler Nachreiner bis 2020

Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg und Innenverteidiger Sebastian Nachreiner haben sich auf einen neuen Zweijahresvertrag geeinigt. Wie der Aufsteiger am Donnerstag mitteilte, verlängerte der 29-Jährige seinen am Saisonende auslaufenden Kontrakt bis zum 30. Juni 2020. Nachreiner war vor siebeneinhalb Jahren vom FC Dingolfing zu den Oberpfälzern gewechselt. Mit 51 Einsätzen ist Nachreiner der Rekordspieler des Jahn in der 2. Bundesliga.

Der Regensburger Sebastian Nachreiner läuft mit dem Ball. Foto: Thorsten Wagner/Archiv
Der Regensburger Sebastian Nachreiner läuft mit dem Ball. Foto: Thorsten Wagner/Archiv

Regensburg.„Sebastian ist sportlich und menschlich eine zentrale Säule unserer Mannschaft. Mit seinen Leistungen auf konstant hohem Niveau hat er einen maßgeblichen Anteil an unserem Aufstieg in die 2. Bundesliga und dem bis dato sehr guten Verlauf der aktuellen Spielzeit“, sagte Geschäftsführer Christian Keller. In dieser Saison stand Nachreiner, Sohn des DFB-Kontrollausschussvorsitzenden Anton Nachreiner, in 20 von 22 Spielen in der Startelf des Tabellensechsten.

„Der Jahn ist meine fußballerische Heimat. Ich habe hier schon viel erleben dürfen und den Verein ins Herz geschlossen. Ich freue mich deshalb auf die nächsten zwei Jahre“, sagte Sebastian Nachreiner. „Wir wollen in dieser Saison unbedingt den Klassenerhalt schaffen und den Jahn möglichst auch dauerhaft in der 2. Liga etablieren.“

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht