„Es sind schwere Stunden“
Rotes Kreuz veröffentlicht Video von Rettungseinsatz nach Zugunglück in Oberbayern

08.06.2022 | Stand 08.06.2022, 15:14 Uhr

Bei dem schweren Unglück kamen fünf Menschen ums Leben, dutzende wurden verletzt. −Symbolbild: afp

Nach dem tragischen Unglück von Burgrain (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) vom Freitag mit fünf Toten und Dutzenden Verletzten hat das Bayerische Rote Kreuz ein Video von den Rettungsarbeiten vor Ort veröffentlicht.

„Es ist übermenschliches geleistet worden“, sagt Ministerpräsident Markus Söder, voll des Lobes für die Einsatzkräfte. In nur einer dreiviertel Stunde seien die Verletzten geborgen worden, heißt es.

Lesen Sie alle Entwicklungenrund um das schwere Unglück, die Rettungsmaßnahmen und die Ermittlungen in unserem Liveblognach.

Sehen Sie das Video hier: